© 2018  ·  Appeltauer + Brandl · Architekten  ·  Höllgasse 3  ·  91126 Schwabach
© 2018  ·  Appeltauer + Brandl · Architekten  ·  Höllgasse 3  ·  91126 Schwabach
© 2018  ·  Appeltauer + Brandl · Architekten  ·  Höllgasse 3  ·  91126 Schwabach
kanzlei katz & partner
bauort: Schwabach bauherr: Katz & Partner GbR planung / fertigstellung: 2016 / 2018 hauptnutzfläche: 185 m² leistungen: Raumbildender Ausbau, Technische Ausrüstung Leistungsphasen 1-9 Die Aufgabe war es das bestehende Herz der Kanzlei - Empfang und Beratungsräume - in der ursprünglich als Wohnung geplanten Räumlichkeit, neu zu gestalten. Der Bauherr wünschte sich offene lichtdurchflutete Räume, gleichzeitig mussten die Besprechnungsräume auch für vertrauliche, diskrete Gespräche nutzbar sein. Des Weiteren sollten die beiden Besprechnungsräume auch zu einem großen Seminarraum verbunden werden können. Die Besprechnungsräume wurden mit einer schalldichten Ganzglaswand getrennt, die mit automatischen Vorhängen vor neugierigen Blicken geschützt werden können. Um die Raumakkustik zu gewährleisten wurden spezielle Pendelleuchten ausgesucht die gleichzeitig als Schallabsorber dienen. Zusammen mit den Vorhängen wurde so eine hervorragende Raumakkustik geschaffen. Das Rot aus dem Firmenlogo dient immer wieder als Farbakzent, zu der sonst natürlich Material- und Farbge - bung.
© 2018 · Appeltauer + Brandl · Architekten · Höllgasse 3 · 91126 Schwabach
kanzlei katz & partner
bauort: Schwabach bauherr: Katz & Partner GbR planung / fertigstellung: 2016 / 2018 hauptnutzfläche: 185 m² leistungen: Raumbildender Ausbau, Technische Ausrüstung Leistungsphasen 1-9 Die Aufgabe war es das bestehende Herz der Kanzlei - Em - pfang und Beratungsräume - in der ursprünglich als Wohnung geplanten Räumlichkeit, neu zu gestalten. Der Bauherr wün - schte sich offene lichtdurchflutete Räume, gleichzeitig mussten die Besprechnungsräume auch für vertrauliche, diskrete Gespräche nutzbar sein. Des Weiteren sollten die beiden Besprechnungsräume auch zu einem großen Sem - inarraum verbunden werden können. Die Besprechnungsräume wurden mit einer schalldichten Ganzglaswand getrennt, die mit automatischen Vorhängen vor neugierigen Blicken geschützt werden können. Um die Raumakkustik zu gewährleisten wurden spezielle Pendel - leuchten ausgesucht die gleichzeitig als Schallabsorber dienen. Zusammen mit den Vorhängen wurde so eine hervor - ragende Raumakkustik geschaffen. Das Rot aus dem Firmenlogo dient immer wieder als Far - bakzent, zu der sonst natürlich Material- und Farbgebung.
kanzlei katz & partner
bauort: Schwabach bauherr: Katz & Partner GbR planung / fertigstellung: 2016 / 2018 hauptnutzfläche: 185 m² leistungen: Raumbildender Ausbau, Technische Ausrüstung Leistungsphasen 1-9 Die Aufgabe war es das bestehende Herz der Kanzlei - Empfang und Beratungsräume - in der ursprüng - lich als Wohnung geplanten Räumlichkeit, neu zu gestalten. Der Bauherr wünschte sich offene lichtdurch - flutete Räume, gleichzeitig mussten die Besprechnungsräume auch für vertrauliche, diskrete Gespräche nutzbar sein. Des Weiteren sollten die beiden Besprechnungsräume auch zu einem großen Seminarraum verbunden werden können. Die Besprechnungsräume wurden mit einer schalldichten Ganzglaswand getrennt, die mit automatischen Vorhängen vor neugierigen Blicken geschützt werden können. Um die Raumakkustik zu gewährleisten wurden spezielle Pendelleuchten ausgesucht die gleichzeitig als Schallabsorber dienen. Zusammen mit den Vorhängen wurde so eine hervorragende Raumakkustik geschaffen. Das Rot aus dem Firmenlogo dient immer wieder als Farbakzent, zu der sonst natürlich Material- und Farbgebung.
kanzlei katz & partner
bauort: Schwabach bauherr: Katz & Partner GbR planung / fertigstellung: 2016 / 2018 hauptnutzfläche: 185 m² leistungen: Raumbildender Ausbau, Technische Ausrüstung Leistungsphasen 1-9 Die Aufgabe war es das bestehende Herz der Kanzlei - Empfang und Beratungsräume - in der ursprüng - lich als Wohnung geplanten Räumlichkeit, neu zu gestalten. Der Bauherr wünschte sich offene lichtdurch - flutete Räume, gleichzeitig mussten die Besprechnungsräume auch für vertrauliche, diskrete Gespräche nutzbar sein. Des Weiteren sollten die beiden Besprechnungsräume auch zu einem großen Seminarraum verbunden werden können. Die Besprechnungsräume wurden mit einer schalldichten Ganzglaswand getrennt, die mit automatischen Vorhängen vor neugierigen Blicken geschützt werden können. Um die Raumakkustik zu gewährleisten wurden spezielle Pendelleuchten ausgesucht die gleichzeitig als Schallabsorber dienen. Zusammen mit den Vorhängen wurde so eine hervorragende Raumakkustik geschaffen. Das Rot aus dem Firmenlogo dient immer wieder als Farbakzent, zu der sonst natürlich Material- und Far - bgebung.
APPELTAUER + BRANDL A   R   C   H   I   T   E   K   T   E   N
APPELTAUER + BRANDL A   R   C   H   I   T   E   K   T   E   N
APPELTAUER + BRANDL A   R   C   H   I   T   E   K   T   E   N
APPELTAUER + BRANDL A   R   C   H   I   T   E   K   T   E   N